Sächsische Witze

sortieren nach: Datum | Bewertung | Bewertungen
1 « 1 2 3 4 5 6 » 6
31. 19.11.2011 14:18

"Der Sozialismus siegt", so erstrahlte jeden Abend die Leuchtschrift über dem Hochhaus am Pirnaschen Platz in Dresden. Jedes Mal, wenn der Sachse dort vorbeifuhr, las er das mit Genugtuung auf sächsisch: "Der Sozialismus siecht."

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
32. 19.11.2011 14:18

"Sie! Angeln is hier vorrbohdn! Ichmuß Sie uffschreim! Das heeßd...wardn Se ma... bleim Se ma ruhichsidzn! Ich gloobe, 's beißd grad eeneran. Uffschreim gann'ch Se hindorherooch noch."

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
33. 19.11.2011 14:18

"Hör mal, Kleiner, kannst dumir sagen, wie spät es ist?""Nu glaar, zeichn Se mir malIhre Uhr!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
34. 19.11.2011 14:18

"Was hammse denn im Deeahdorgegähm?""Eene Marg.""Nee, ich meene, was forn Schdigg?""Zwee Fuffzichfennichschdigge." "Nee, ich meene, was die Schauschbielergegähm hamm?""Die warn wohl umsonsd dagewäsn sein!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
35. 19.11.2011 14:18

Herr und Frau Knopf gehen im LeipzigerRosental spazieren. Plötzlich kommt einPolizist, zieht die Pistole und erschießtihren Hund."Das is doch unerheerd", ruft Herr Knopf, "wie gennse denn so eefachunsern Bluudoh erschießn!?""Ja, sehnse denn nich, daß dähr deDollwuud hadd!? Dähn schdiern Bligg,das sawwernde Maul und die hängendeRuude!""Um Goddswilln, Osgahr", flüstert FrauKnopf, "gomm schnell wägg, sonsderschießd dähr dich ooch noch!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
36. 19.11.2011 14:18

In einem Kaffeehaus sitzt ein Mann am Tisch,der seinen Nachbarn augenscheinlich etwasfragen will. Schließlich faßt er sich ein Herz:"Enschulchn Se, derfde ich mein Guchn mal inIhm Gaffee didschn? Meiner is nämlich alle."

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
37. 19.11.2011 14:18

Vom Leipziger Hauptbahnhof kommteine Straßenbahn die Goethestraßehochgefahren. Auf der Mitte der Straßesteht ein Polizist und rudert mit den Armen, daß die Bahn anhalten soll. Der Fahrer bremst, öffnet die Tür, beugt sichraus und ruft: "Eh, was is denn los?"Da antwortet der Polizist in scharferForm: "Disgudiernse nich ruml Fahrnserechds ran!!!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
38. 19.11.2011 14:18

Kurz nach der Wende stehen in Ostberlin zwei Sachsen im Aldi vor dem Spirituosenregal. Sie suchen rauf, und sie suchen runter. Als die Verkäuferin vorbeikommt und die beiden mustert, fragen die sie: "Nu, Fröilein, saagense mal. Harn se denn och Erdbeersekt?" Da Aldi keinen Erdbeersekt führt, verneint sie das. Darauf der Sachse zu dem anderen: "Siehste, nu geht des hier och schon los."

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
39. 19.11.2011 14:18

"Harr Owwr! Ich hadde vor einicherZeid bei Ihn ä Glarn beschdälld!""Ich habe auch bloß zwei Hände!!!""Awwr daf ier brauchnse doch bloß eeneHand!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
40. 19.11.2011 14:18

"Frau Schmalfuß also nu missn Se unsawwr ooch endlich mal besuchn! Mirsinn Ihn schon so ofd läsdich gefalln!Awwr Sie uns noch nie!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
1 « 1 2 3 4 5 6 » 6

Sächsische Witz hinzufügen