Ossi und Wessi Witze

sortieren nach: Datum | Bewertung | Bewertungen
1 « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 18
1. 19.11.2011 14:13

Wann sagte Lenin: "Lernen, lernen und nochmals lernen!"? Als er Walter Ulbrichts Schulzeugnis sah.

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
2. 19.11.2011 14:13

Erich Honecker besucht einen Kindergarten in Karl-Marx-Stadt. Eifrig haben sich die Kleinen darauf vorbereitet. Nun fragt Erich den kleinen Hans: "Na mein Kleiner, wer ist denn dein Vater?" - "Du, Onkel Erich!" Erich freut sich und fragt weiter. "Nun sag mir doch mal, wer ist denn deine Mutter?" - "Das ist die DDR, Onkel Erich!" Wieder freut sich Erich und fragt weiter. "Und was möchtest du denn mal werden mein Kleiner?" - "Vollwaise, Onkel Erich!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
3. 19.11.2011 14:13

Warum können die Ossis nicht vom Affen abstammen ? Weil es Affen nie 40 Jahre lang ohne Bananen ausgehalten hätten...

Bewertung:
/ 4 Bewertungen
4. 19.11.2011 14:13

Ein ziemlich bekannter SED-Funktionär bestellte in einem Ost-Berliner Restaurant eine Tasse Tee. Der Kellner, der den Genossen erkannt hatte, fragte: "Russischen oder chinesischen?" Der Funktionär überlegte eine Weile und meinte schließlich verwirrt: "Wissen Sie was? Bringen Sie mir eine Tasse Kaffee!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
5. 19.11.2011 14:13

Was ist kurz, lustig und zum sitzen? Ein politischer Witz....

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
6. 19.11.2011 14:13

Der Löwe heißt Löwe weil er löft. Der Tiger heißt Tiger weil er auch löft, aber gewaltiger. Die Hyäne heißt Hyäne weil sie auch löft, aber im Rudel: da eene und hy eene.

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
7. 19.11.2011 14:13

Was ist ein Ossi zwischen zwei Wessis? - Ne Bildungslücke

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
8. 19.11.2011 14:13

Fritzchen kommt aus der Schule und seine Mutter fragt: "Na wie war die Schule?" Darauf Fritzchen: "Super! Wir haben einen Aufsatz zum Thema 'Wie gefällt euch euer sozialistisches Vaterland, die DDR?' geschrieben und ich habe die beste Note bekommen!" "So?" sagt die Mutter, "Welche Zensur hast Du bekommen?" "Eine 5!!" erwidert Fritzchen. "EINE 5!?!" fragt die Mutter entsetzt, "Und Deine Mitschüler??" Darauf sagt Fritzchen "Weiß ich leider nicht, die sitzen alle in Untersuchungshaft!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
9. 19.11.2011 14:13

Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk!" Antwortet der Wessi: "Wir auch!"

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
10. 19.11.2011 14:13

Erna hat bei den Europameisterschaften eine Medaille gewonnen. Sie wird vom Staatsratsvorsitzenden Walter Ulbricht empfangen. "Was möchtest du gern als Belohnung", fragt Ulbricht. Verlegen stottert Erna: "Es wäre schön, wenn ein Tag lang die Grenzen geöffnet würden." Darauf Ulbricht schmunzelnd: "Du kleiner Schelm, du möchtest wohl mit mir allein sein."

Bewertung:
/ 1 Bewertungen
1 « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 18

Ossi und Wessi Witz hinzufügen